60 Meter abgestürzt

Snowboarder abseits der Piste schwer verletzt

Kärnten
07.12.2008 11:32
Ein Niederösterreicher ist am Samstag beim Snowboarden auf dem Mölltaler Gletscher 60 Meter abgestürzt. Der Mann wurde schwer verletzt und musste vom Rettungshubschrauber mittels Seil geborgen werden. Ein weiterer Snowboarder konnte sich nicht mehr selbst aus dem unwegsamen Gelände befreien und musste ebenfalls von einem Hubschrauber aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Gegen Mittag verließen die vier Niederösterreicher auf der Bergstation des Mölltaler Gletschers die präparierte Piste. Dabei gerieten sie am westlichen Gletscherrand in felsiges, unwegsames Gelände. Die Männer schnallten ihre Sportgeräte ab und wollten zu Fuß wieder zurück.

60 Meter abgestürzt
Dabei verlor einer der Niederösterreicher den Halt, stürzte über einen 60 Meter hohen Felsabbruch und blieb schwer verletzt liegen. Die Männer der Bergrettung Flattach führten eine Erstversorgung durch. Ein Rettungshubschrauber barg den Schwerverletzten mittels Seil und flog ihn ins Krankenhaus Lienz.

Zweiter Hubschrauber angefordert
Ein zweiter Mann konnte sich nicht mehr selbst aus der gefährlichen Situation befreien. Es wurde ein zweiter Rettungshubschrauber angefordert, der den Niederösterreicher ebenfalls mittels Seil aus seiner misslichen Lage befreite. Der Mann blieb unverletzt. Die anderen zwei Snowboarder konnten selbst zur gesicherten Piste zurückkehren.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele