Brutaler Überfall

Taxilenker in Villach mit Pfefferspray überfallen

Kärnten
09.12.2008 11:29
Ein 32 Jahre alter Taxifahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Villach Opfer eines Raubüberfalls geworden. Zwei Unbekannte bestellten ihn telefonisch vor ein Lokal und sprühten ihm Pfefferspray in Gesicht. Der Taxler sprang jedoch aus seinem Fahrzeug und flüchtete mit seiner Brieftasche. Die Täter raubten ein zurückgelassenes Handy und einen kleinen Münzgeldbetrag.

Der Taxilenker aus Velden am Wörthersee wurde gegen 1.45 Uhr telefonisch zu einem Lokal in die Seestraße bestellt. Als er vor dem geschlossenen Lokal hielt und wartete, rissen plötzlich zwei Unbkannte beide Vordertüren auf. Die Männer fragten den Taxilenker ob er auf sie warte und sprühten ihm gleichzeitig Pfefferspray ins Gesicht.

Taxilenker flüchtet mit Brieftasche
Dem Taxilenker sprang auf und rannte mit der Geldbörse in der Gesäßtasche etwa 100 Meter weit in Richtung Bundesstraße, wo er einen Taxifahrerkollegen anhielt, der sofort die Polizei verständigte.  

Täter entkommen unerkannt
Die Täter raubten aus dem Taxi ein Handy und einen kleineren Münzgeldbetrag, dann flüchteten sie unerkannt. Der verletzte Taxilenker wurde ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht und dort ambulant behandelt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele