Hooligans

Hallenturnier wurde zu Massenprügelei

Oberösterreich
08.12.2008 11:28
80 Polizisten und Cobra-Beamte rückten am Samstag zur Leondinger Sporthalle an, wo sich mehr als 60 Fußball-Fans eine Massenschlägerei lieferten. Die angeblich Schuldigen waren rasch gefunden: berüchtigte Blau-Weiß-Fans, die Salzburg-Anhänger auf die Palme brachten. Das Hallenturnier, an dem 14 Mannschaften teilnahmen, artete um etwa 15 Uhr aus.

"Hooligans von Blau-Weiß rissen bei Autos die Spiegel herunter, stänkerten", sagt Veranstalter Manfred Wögerer. Der Ärger entlud sich rasch in und vor der mit 700 Zuschauern vollbesetzten Leondinger Sporthalle. Die Blau-Weißen krachten mit Austria-Salzburg-Fans, die mit drei Bussen angereist waren, zusammen. Flaschen, Steine und Fäuste flogen. Polizisten trennten die Kontrahenten. Es klickten auch Handschellen, um die Radaubrüder zu beruhigen. Nach einer halben Stunde wurde aus Krieg ein erzwungener Waffenstillstand.

Die Luft war zum Schneiden, aber das Turnier wurde nicht abgebrochen. Draußen postierten sich 80 Polizisten aus Traun, Leonding, Linz, Eferding, Perg, Freistadt und Lambach mit Hunden, um nach dem Finale Fans zu trennen.

Erst am 10. Oktober hatten Blau-Weiß-Fans im Linzer Donaupark einen Tumult ausgelöst, der in einem Polizeieinsatz endete...

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele