Uhrturm-Story

Liebhaber fiel auf der Flucht vom Uhrzeiger

Steiermark
08.12.2008 12:20
Krone-Leser Franz Kornhäusl hat uns diese tragikomische Anekdote erzählt, die mittlerweile ja fast schon zur Grazer Geschichte gehört: "Vor 53 Jahren, ich war damals ein junger Bub und gerade einmal 13 Jahre alt, wurde ich in das LKH Graz eingeliefert; ein Wolfshund hatte mich gebissen..."

"Neben mir im Krankenzimmer lag ein Herr mittleren Alters - von oben bis unten eingegipst. Die Ärzte und Schwestern haben getuschelt, die Besucher geschmunzelt - das machte mich stutzig. Neugierig, wie ich bin, fragte ich eine der Schwestern, was es mit meinem Bettnachbarn auf sich hat. Und sie erzählte...

Früher gab es im Uhrturm eine Wohnung, in der ein Ehepaar lebte. Eines Abends war der Gatte ausgeflogen - für meinen Bettnachbarn die ideale Gelegenheit, der Strohwitwe einen Besuch abzustatten. Das abendliche Rendezvous fand jedoch ein abruptes Ende: Der Ehemann kam nämlich früher als erwartet nach Hause. Als die treulose Ehefrau den Schlüssel im Schloss hörte, riss sie das Fenster auf, und der geheime Liebhaber musste schnurstracks fliehen. Er klammerte sich am großen Stunden-Zeiger fest, dieser beförderte den Casanova Richtung 6 Uhr, er stürzte schließlich hinunter und brach sich, unten angekommen, sämtliche Knochen..." - von Franz Kornhäusl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele