"Zufall"

Weg nicht geräumt: Rettung erreicht Haus nicht

Kärnten
06.12.2008 17:37
In ganz Techelsberg lässt die Gemeinde öffentliche Wege vom Schnee befreien. Nur im Ort Tibitsch gibts eine Zufahrt, die nicht geräumt wurde. "Zufall" sagt der Bürgermeister, "Absicht", sagt ein Hausbesitzer. Als er sich dieser Tage verletzte, kam das Rettungsauto nicht bis zum Haus.

"Seitdem wir den neuen Bürgermeister haben, ist mein Zufahrtsweg von der Schneeräumung ausgenommen", beschwert sich der Techelsberger Hans Raffalt. Er wohnt in Tibitsch. Als heuer der erste Schnee fiel, musste er selbst zur Schaufel greifen.

Rettung kam nicht bis zum Haus
Dabei stürzte er so unglücklich, dass er sich einen Bruch des Knöchels, des Wadenbeins und einen Bänderriss zuzog. Das Rote Kreuz konnte mit dem Auto nicht zu seinem Haus; der Verletzte musste mit Hilfe der Retter bis zum Krankenwagen humpeln.

Bürgermeister ignoriert
"Das geht seit über drei Jahren so. Die Gemeindeaufsicht war schon hier; es hieß, der Bürgermeister muss einen Pflug schicken; nur hält er sich nicht dran."

Gemeindechef Johann Koban: "Natürlich lassen wir dort räumen; Haupstraßen haben aber Vorrang." Raffalt: "Der Schnee liegt jetzt noch...!"

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele