Rodel-Weltcup

Team-Staffel rodelt in Sigulda zum Weltcup-Sieg

Sport
07.12.2008 16:25
Die österreichischen Kunstbahn-Rodler haben die favorisierten Deutschen zumindest schon einmal in der Mannschaft besiegt. Nachdem am Samstag die elf Jahre dauernde Siegesserie der deutschen Damen gerade noch gehalten hat und im Doppelsitzer gleich zwei ÖRV-Teams vor den deutschen Schlitten lagen, mussten sich die Deutschen am Sonntag in der Staffel in Sigulda hinter den Österreichern Daniel Pfister, Nina Reithmayer sowie Wolfgang und Andreas Linger (Bild) mit Rang zwei begnügen.

Die ÖRV-Truppe kam auf eine Gesamtzeit von 2:19,585 Minuten, womit sie die Deutschen Tatjana Hüfner, David Möller sowie Tobias Wendl/Tobias Arlt um 106 Tausendstel distanzierte. Die US-Amerikaner Ashley Walden, Bengt Walden, Mark Grimmette/Brian Martin wurden mit knapp einer halben Sekunde Rückstand Dritte. Es war der erste von vier Staffel-Bewerben in diesem Weltcup-Winter, der nächste wird schon nächsten Sonntag in Winterberg gefahren.

Russe Demtschenko siegt im Einsitzer
Im Herren-Einsitzer hatte sich der Russe Albert Demtschenko durchgesetzt, nachdem er eine Woche davor beim Saison-Auftakt in Innsbruck-Igls zu Sturz gekommen war. Demtschenko ging in Heat zwei am italienischen Halbzeit-Leader Armin Zöggeler vorbei, der Olympiasieger wies schließlich 146 Tausendstel Sekunden Rückstand auf. Der Deutsche David Möller wurde Dritter, sein Landsmann bzw. Igls-Sieger Andi Langenhan lediglich 13.

Pfister bester Österreicher
Als bester Österreicher kam Daniel Pfister auf Rang sieben, nach dem ersten Lauf war er noch Sechster gewesen. Der Igls-Sechste Wolfgang Kindl wurde zwei Plätze hinter Martin Abentung Zwölfter, Manuel Pfister 27. Das Rennen fand unter winterlich schwierigen Bedingungen statt. Wind und Schnee machten allen Rodlern vor allem im oberen Teil schwer zu schaffen. Schon am Montag reist das ÖRV-Team nach Winterberg weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele