Sieg und Niederlage

KAC baut Heimserie aus, Niederlage für VSV

Kärnten
06.12.2008 13:59
Rekordmeister KAC hat Jesenice in der Erste Bank Eishockey Liga am Freitagabend 5:2 (1:1,2:1,2:0) besiegt und damit die Tabellenführung von den Vienna Capitals übernommen, die am Donnerstag Meister Red Bull Salzburg 1:4 (0:2,0:1,1:1) unterlegen waren. Der KAC hat mit dem Sieg auch seine beeindruckende Heimserie ausgebaut. Die Kärntner haben von bisher 14 Heimspielen 13 gewonnen. Weniger erfolgreich war gestern der Villacher SV. Die Blau-Weißen verloren die Partie gegen Olympija Laibach nach einem Penaltyschießen mit 5:6.

Die Vienna Capitals erwischten einen Blitzstart und gingen bereits nach 26 Sekunden durch Ales Kranjc in Führung, KAC-Crack Paul Schellander glich aber nur 55 Sekunden später aus. Das Spiel verlief lange ausgeglichen. Andrew Schneider (21.,33.) brachte die Klagenfurter im Mitteldrittel durch einen Doppelpack voran, Jean Philippe Pare machte aber noch vor der zweiten Pause (38.) den Anschlusstreffer.

Treffer vier Sekunden vor Schluss
In Unterzahl traf erneut Schneider aus einem Konter in der 45. Minute, das war die Entscheidung. Jeffery Shantz schob den Puck vier Sekunden vor der Schlusssirene ins leere Netz und sorgte damit für den 5:2-Endstand.

Villacher in Führung
Die Villacher waren schon in der ersten Spielminute durch Elick in Führung gegangen, retteten sich aber letztlich erst zehn Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit in die "Overtime". Diese ging torlos über die Bühne, ehe die Gastgeber in der Entscheidung die besseren Nerven hatten.

Ereignisreiche Partie
Die ereignisreiche Partie VSV gegen Jesenice wogte hin und her, wobei Laibach immer wieder zurückkam. Intranuovo machte zunächst für die Slowenen den schnellen Rückstand wett (9.), im zweiten Drittel hielt die durch Ferland besorgte 2:1-Führung der Gäste (29.) nur 46 Sekunden, als Elik zum ersten Mal in diesem Spiel zuschlug. Eliks große Zeit folgte aber in Minute 48, indem er nach Toren von Elick für den VSV (42.) und von Yarema für Laibach (43.) gleich doppelt zur 5:4-Führung zuschlug.

Penaltyschießen
Das Blatt schien sich durch den erstmaligen Ausgleich der Villacher noch einmal zu wenden, aber die in der zweiten Hälfte des Spiels stärkeren Slowenen verwerteten ihre beiden Penaltys, wogegen die Villacher zweimal vergaben. Gleich sieben der zehn Tore in der regulären Spielzeit waren in Powerplays gefallen. Während die Laibacher in der Tabelle weiter drei Punkte hinter den Graz 99ers rangieren, ist der VSV Sechster.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele