Lance in Top-Form

Armstrong trainierte erstmals mit Contador

Sport
04.12.2008 12:24
Lance Armstrong hat am Mittwoch das erste Training zusammen mit seinem neuen Teamkollegen und ehemaligen Tour-Gewinner Alberto Contador absolviert. Der siebenfache Sieger der "Großen Schleife" aus den USA und der spanische Radprofi fuhren zusammen in einer von drei Gruppen des Astana-Teams, die auf der Ferieninsel Teneriffa in die Pedale traten. "Er ist einer der Besten, wahrscheinlich zurzeit in den Top drei des Teams", sagte Astana-Pressesprecher Philippe Maertens über den Fitness-Zustand Armstrongs.

Dieser hat zu Wochenbeginn erklärt, im kommenden Jahr bei der Tour de France wieder an den Start gehen zu wollen, und gemeint: "Ich bin verpflichtet, für unseren besten Jungen zu fahren." Armstrong war bis dato 2005 zum letzten Mal auf der ProTour angetreten.

Armstrong bestätigte, er wolle um seinen achten Titel bei der Tour fahren, nachdem er zuvor erstmals auch den Giro d'Italia auf dem Programm stehen hat. Um den Sieg in Frankreich will aber auch sein Teamkollege Contador kämpfen, der 2007 das Gelbe Trikot gewonnen hatte. "Ich bin motiviert und kann kaum erwarten, dass die Saison losgeht", sagte der 25-Jährige, der am Mittwoch nach einer Stunde das Training wegen einer Preisverleihung in Madrid beendete. "Obwohl wir alle gewinnen wollen, ist der Radsport ein Mannschaftssport", hatte Armstrong seinen spanischen Teamkollegen aber jüngst beruhigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele