Feuer und Fechten

Mittelalter-Adventmarkt im Heeresgeschichtlichen

Wien
04.12.2008 10:36
Feuer- und Fechtvorführungen, Gaukler, Kinderprogramm und ein Sonderpostamt erwarten die Besucher am Wochenende am Arsenal des Heeresgeschichtlichen Museums. Zusätzlich sind die Ausstellungsräume bei freiem Eintritt zugänglich, hieß es in einer Aussendung am Donnerstag. Die Veranstaltung findet heuer zum zweiten Mal statt. Im Vorjahr kamen rund 10.000 Gäste zum zweitägigen Markt.

Während sich die Erwachsenen bei Weihnachtspunsch nach alten Rezepten, mittelalterlicher Musik- und Tanzshow vergnügen und die Ausstellungen vom "Dreißigjährigen Krieg" bis zur Sonderschau "Spätsommer 68'" besuchen können, steht für die kleinen Gäste Christbaumschmuck basteln, Brief ans Christkind schreiben und Wachskerzen gestalten am Programm. Weihnachtsgrüße werden an beiden Tagen mit je einem eigenen Sonderpoststempel versehen, der an die Veranstaltung erinnern soll.

Das Museum ist auch am 24. Dezember geöffnet: Kinder können sich bei einem speziellen Programm und mit einer Weihnachtsüberraschung auf den Heiligen Abend einstimmen, Erwachsene mit einem Gratis-Glühwein.

Der "Mittelalterliche Adentzauber" ist am Samstag, dem 6. Dezember, von 11 bis 22 Uhr zugänglich und am Sonntag, dem 7. Dezember, von 11 bis 18 Uhr (Öffnungszeiten am 24. Dezember: 10 bis 15 Uhr).

Alle Details zum Programm: siehe Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele