In Not

Eltern verloren: Geschwister-Trio braucht Hilfe

Kärnten
03.12.2008 17:12
Manche trifft das Schicksal gleich mehrfach und besonders hart. So wie drei junge Geschwister aus dem Gurktal: Vor drei Jahren starb der Vater, vor drei Wochen die Mutter. Die 23-jährige Bianca bemüht sich nun um die Obsorge für die beiden Geschwister, Geldsorgen quälen. Sie hoffen auf Hilfe großherziger "Krone"-Leser.

Auch ohne schwarze Kleidung würde jeder bemerken: Diese drei jungen Menschen haben viel Schlimmes erleben müssen. Doch die 23-jährige Bianca, ihr Bruder Markus (18) und die 16-jährige Marina gehen diesen mühsamen Weg gemeinsam.

Beide Eltern verloren
Vor drei Jahren haben die drei ihren Vater verloren - ein Schicksalsschlag, den die Kinder noch nicht verarbeitet haben. Vor drei Wochen starb auch noch die Mutter. "Ganz plötzlich. Eine Woche davor war sie noch beim Internisten, und es war alles in Ordnung", kann Bianca das Geschehene noch kaum glauben.

Alltag bewältigen
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt derzeit nicht. Bianca muss in ihrem dritten Ausbildungsjahr an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule viel lernen. Ihre Schwester, die nun eine Lehrstelle in Aussicht hat, ist nach dem dramatischen Ereignis zu Bianca gezogen. Auch Markus, der gerade seine Verkäuferlehre beendet hat, hat vorübergehend das Elternhaus verlassen.

Schulden
Was außer der tiefen Trauer geblieben ist, sind Schulden, die durch die Sanierung des alten Hauses entstanden sind.

Die "Krone" will den jungen Menschen zumindest diesen Druck nehmen. Unterstützen bitte auch Sie die Aktion "Kärntner helfen": RAIBA Klagenfurt, Konto 1919000, BLZ 39558.

von Christina Kogler, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele