Promille-Tester

“iBreath” misst den Alkoholgehalt

Elektronik
03.12.2008 11:06
Passend zur punschlastigen Adventszeit hat der Gadget-Vertreiber David Steele mit dem "iBreath" ein iPhone- und iPod-Accessoire auf den britischen Markt gebracht, mit dem sich der Promille-Pegel ermitteln lässt.

Wer wissen möchte, ob er bereits zu tief ins Glas geschaut hat oder doch noch eines vertragen könnte, muss den "iBreath" lediglich an iPhone oder iPod anstecken und anschließend – wie bei einer Polizeikontrolle auch – ins Röhrchen blasen. Ein LCD-Display gibt anschließend Auskunft über den Alkoholgehalt.

Praktischer Nebeneffekt: Der  umgerechnet rund 63 Euro teure "iBreath" fungiert zugleich als FM-Transmitter, um am Gerät gespeicherten Songs über das Autoradio wiederzugeben.

Gesundheitsexperten stehen einem Bericht der "Sun" zufolge der Einführung des "iBreath" auf der Insel jedoch skeptisch gegenüber: "Das Gerät sagt ihnen bloß, wie viel Alkohol in ihrem Atem ist, aber nicht, wie sehr sie dadurch bereits beeinträchtigt sind. Das variiert von Person zu Person", zitiert das Blatt eine Ärztin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele