Besserer Fahrplan

Bahn und Bus fahren auf Linz09 ab

Oberösterreich
03.12.2008 09:11
Der "Star" des neuen ÖBB-Fahrplans, der am 14. Dezember in Kraft treten wird, ist der bis zu 230 Stundenkilometer schnelle Hochgeschwindigkeitszug Railjet. Bahn und Bus erweitern ihr Angebot in Oberösterreich um 953.000 Kilometer. Für eine Attraktivierung sorgen auch Nachtstern-Spätabendverbindungen.

Mehr Züge im Fern- und Nahverkehr, mehr Kilometer, bessere Verbindungen: Der öffentliche Verkehr erfährt in Oberösterreich durch eine Angebotsverbesserung im Fahrplanjahr 2009 einen Attraktivierungsschub. Nach heuer 53 Millionen Fahrgästen auf Schiene und Bus kalkulieren die Regionalmanager Robert Struger (ÖBB-Personenverkehr) und Peter Schmolmüller (Postbus) mit weiteren Zuwächsen.

Railjet donnert von Budapest nach München
Aushängeschild ist der 185 Meter lange, 330 Tonnen schwere High-Tech-Zug Railjet, der von Budapest via Wien und Linz nach München donnert. Im Hinblick auf das Kulturhauptstadtjahr werden Nachtstern-Züge und -Busse, die bis 22.53 Uhr vom Linzer Hauptbahnhof abfahren, verkehren. Sie sollen Besucher von Abendveranstaltungen zum Umsteigen auf Öffis animieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele