450 Schulen dabei

Schülerolympiade ist auf Rekordkurs

Oberösterreich
03.12.2008 08:26
Auf Rekordkurs ist die diesjährige Schülerolympiade in Oberösterreich: 450 Schulen machen mit! Die ersten Siegerteams stehen fest, trainieren schon fleißig für die Bezirksausscheidung. Auch Pascal Stumptner, Barbara Hofer und Martin Ruhsam aus Bad Leonfelden.

Von der Krone präsentiert und von Raiffeisen OÖ sowie Thalia unterstützt, werden nach den Schul- die Bezirkssieger gekürt, und diese Teams kämpfen dann um den Landestitel.

Knappe Entscheidung
In der 4. Klasse der Volksschule Bad Leonfelden war die Entscheidung spannend - und sehr knapp. Denn alle 22 Kinder lesen gern, viel und gut. Gewinnen konnten aber nur drei, die sich Texte auch gut merken können. Und das haben Pascal, Barbara und Martin geschafft. Was gefällt ihnen an Büchern? "Dass man viel erfährt, über Tiere oder andere interessante Dinge."

Harry Potter und Robinson Crusoe
Pascal hat schon Robinson Crusoe verschlungen, Barbaras Lieblingsbuch ist Harry Potter, und Martin greift am liebsten zu Taschenbüchern. Das Trio verbindet außerdem ein weiteres Hobby: Schachspielen. Die beste Vorbereitung für die nächste Runde? Pascal hat heiße Tipps: "Einfach viel lesen - und entspannt sein!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele