Flache Beute

91 LCD-Bildschirme aus Laster gestohlen

Steiermark
03.12.2008 12:05
Reiche Beute haben Unbekannte in der Nacht auf Dienstag auf einem Rastplatz an der "Süd" nahe der burgenländisch-steirischen Grenze gemacht: Während der Lenker schlief, wurden von einem polnischen Lkw 91 LCD-Fernseher gestohlen. Schaden: 50.000 Euro.

Gegen vier Uhr früh zeigte der polnische Lastwagenfahrer den Diebstahl der Waren an. Während er an der A2-Raststation Loipersdorf geschlafen hatte - er war im Auftrag einer polnischen Spedition auf dem Weg nach Italien -, sollen die Diebe am Werk gewesen sein. Als der 50-Jährige seine sogenannte Lkw-Runde machte, entdeckte er die aufgeschnittene Plane des Sattelauflegers. "Das Verpackungsmaterial lag überall kreuz und quer herum", berichtete einer der ermittelnden Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg.

Coup auf Bestellung
Die 91 der 300 geladenen, originalverpackten Flachbildschirme im Gesamtwert von mehr als 50.000 waren verschwunden. Von dem Diebstahl will der polnische Fahrer nichts mitbekommen haben. Es wird vermutet, dass die LCD-Geräte "auf Bestellung" gestohlen wurden.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele