Ab ins Puff

Bordell mit geraubter Kreditkarte bezahlt

Oberösterreich
02.12.2008 14:18
Ein schwer betrunkener oberösterreichischer Student war Anfang November in Graz ausgeraubt und niedergeschlagen worden. Ermittlungen der Polizei haben nun zu den beiden Tätern geführt, die mit der erbeuteten Kreditkarte einen Schaden von rund 5.000 Euro angerichtet hatten. Unter anderem wurden Dienstleistungen von Prostituierten in Anspruch genommen, hieß es von der Bundespolizeidirektion Graz am Dienstag.

Der 26-jährige Studierende war in der Nacht auf 7. November in der Parkanlage zwischen Grazer Opernring und der Gleisdorfergasse von vorerst unbekannten Tätern brutal ausgeraubt worden. Da das Opfer zum Tatzeitpunkt so betrunken war, dass es sich nur noch vage an den Raub erinnerte, erstattete es vorerst keine Anzeige und sperrte nur die Kreditkarte. Doch dafür war es schon zu spät, denn die Unbekannten hatten mit dieser bereits mehrfach bezahlt.

Daraufhin ging der Oberösterreicher doch zur Polizei, deren Ermittlungen sich auf die Geschäfte und Lokale konzentrierten, in denen die Täter mit der geraubten Karte bezahlt hatten. Über eine Video-Aufzeichung konnte schließlich ein 19-jähriger Grazer ausgeforscht werden. Er gestand bei der Einvernahme die Tat und nannte seinen 18-jährigen Komplizen. Beide hatten mit der Kreditkarte in einem Nachtlokal Getränke und Dienstleistungen von Prostituierten sowie Kleidung, Uhren und Parfüms in Geschäften der Shopping City Seiersberg bezahlt.

Auch in Oberösterreich war am Samstag in Mann, der eine Kreditkarte aus einem Auto gestohlen hatte, damit schnurstracks ins Bordell marschiert. Story siehe Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele