Riesenglück gehabt

Autofahrer gerät im Lesachtal zwischen Lawinen

Kärnten
02.12.2008 12:19
Riesenglück hat am Montagabend ein vorerst unbekannter Autolenker im Lesachtal gehabt. Der Mann war in dem wegen akuter Lawinengefahr gesperrten Gebiet mit seinem Auto unterwegs gewesen, als er zwischen zwei Lawinen geriet. Der Mann kam vorerst weder vor noch zurück und rief die Polizei um Hilfe. Schließlich schaffte er es dann aber doch, selbst die Fahrt in Richtung seines Heimatortes fortzusetzen.

Der Autofahrer rief daraufhin erneut bei der Polizei an und bestellte die Hilfe wieder ab. Er soll nun ausgeforscht und wegen Missachtung des Fahrverbots angezeigt werden. Das Fahrverbot zwischen Kötschach-Mauthen und Kartitsch in Osttirol gilt nicht nur für die Gailtal-Bundesstraße (B 111), sondern auch für sämtliche Nebenstraßen.

Sperre bis Donnerstag
Dies ist auch notwendig, bis zum Abend gingen mehrere Lawinen auf die Bundesstraße und auf diverse Nebenstraßen ab, einige Bäume stürzten auf die B 111. Auf Grund der Sperre, die vorerst bis Donnerstag gilt, wurde niemand verletzt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele