Verletzungspause

Mario Scheiber am Knie verletzt

Kärnten
01.12.2008 18:06
Nächster Ausfall im Herrenteam des ÖSV: Der Osttiroler Mario Schreiber hat am Sonntag im Super-G von Lake Louise (Kanada) ohne zu stürzen eine Verletzung im rechten Knie erlitten und kann bei den kommenden Weltcup-Rennen in Beaver Creek (USA) nicht starten. Er ist der vierte österreichische Topfahrer nach Andreas Buder, Hans Grugger und dem Bleiburger Rainer Schönfelder, der verletzungsbedingt pausieren muss.

Mario Scheiber flog von Kanada direkt zurück nach Österreich, wo eine genauere Untersuchung in einer Klinik stattfinden soll.

Glück im Unglück
Mit etwas Glück hat Scheiber aber keine wie zunächst befürchtete Kreuzbandverletzung, sondern "nur" einen Hinterhorn-Meniskusschaden erlitten. Zu dieser Erstdiagnose kam ÖSV-Teamarzt Eduard Lopatka noch in Kanada. "Wir hoffen sehr, dass es nicht mehr ist als das und dass er sich keine Bänderverletzung zugezogen hat", sagte ÖSV-Herrenchef Toni Giger. "Das trübt natürlich ein wenig die Freude über den Sieg von Hermann Maier."

Platz 13 beim Super G
Der als Riesen-Allroundtalent geltende Scheiber hatte mit dieser Saison erst ein Comeback geschafft. Kurz vor Ende der vergangenen Saison hatte sich der 25-Jährige aus St. Jakob in Osttirol im Training eine Knie- und Schulterverletzung zugezogen und musste mehrere Wochen sogar im Rollstuhl verbringen. Beim ersten Super-G in Kanada belegte Scheiber am Sonntag trotz der während der Fahrt erlittenen Verletzung Platz 13.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele