Falscher Ton

Brite muss wegen “Spiderpig”-Song ins Gefängnis

Viral
01.12.2008 13:53
Weil er im Polizeiauto den beliebten „Spiderpig“-Song zum Besten gegeben hat, ist ein Brite zu drei Monaten Gefängnis verdonnert worden. Der 22-Jährige hatte sich zuvor betrunken und war in eine wüste Schlägerei in Blairgowrie involviert. Während ihn die Polizisten zur Wachstube fuhren, begann David Mullen, „Spiderpig“ aus dem „Simpsons“-Kinofilm (siehe Infobox) zu singen. Das fanden die Beamten und das Gericht gar nicht lustig und steckten ihn für drei Monate ins Gefängnis.

Erschwerend kam hinzu, dass der 22-Jährige einen der Beamten übel beschimpfte. Er habe die Polizisten mit dem Song nicht beleidigen wollen, sagte Mullen vor Gericht aus. Das „Spiderpig“-Lied - Homer Simpson singt im Film den Song, während ein Schwein die Decke seines Hauses entlang läuft (den Clip aus dem Film findest du in der Infobox) - sei sein Handy-Klingelton gewesen und er habe es deshalb gesungen.

Doch der Richter zeigte keine Gnade - unter anderem auch deshalb, weil Mullen seit seinem zwölften Lebensjahr immer wieder wegen Alkoholexzessen aufgefallen war. Zusätzlich zu den drei verdonnerte ihn das Gericht zu weiteren acht Monaten, weil er nach dem „Spiderpig“-Vorfall gegen die auferlegte Ausgangssperre verstoßen und im Rausch einen Polizisten angegriffen hatte. Jetzt hat Mullen also insgesamt elf Monate Zeit, seinen Lieblingssong im Gefängnis zum Besten zu geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele