Titelchance gewahrt

St. Pölten bezwingt Jungveilchen im Verfolgerduell

Niederösterreich
01.12.2008 10:44
Jubel in der Landeshauptstadt: Der SKN St. Pölten hat am Samstag das Verfolgerduell der Spitzenteams der Ersten-Fußball-Liga gegen die Austria Amateure mit 2:1 (1:1) gewonnen und bleibt damit im Titelrennen. Die "Wölfe" überwintern mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Wiener Neustadt und zwei Zähler hinter Trenkwalder Admira auf dem dritten Tabellenplatz. Unter Experten besteht angesichts des Spitzen-Trios kein Zweifel: Der Aufsteiger in die tipp3-Bundesliga wird nächste Saison aus Niederösterreich kommen.

St. Pöltens Gruberbauer sorgte am Samstag schon nach 48 Sekunden für den passenden Einstieg in eine flotte Partie: Aus der Drehung ließ der 20-Jährige mit einem schönen Schuss ins lange Eck Austria-Goalie Böcskör keine Chance. Der erste Liga-Treffer des Mittelfeldspielers brachte den Hausherren aber nur eine relativ kurze Führung ein. Schon in der 11. Minute nützte Dimic eine Abstauber-Gelegenheit zum 1:1-Ausgleich. St. Pölten wurde vor der Halbzeit noch zweimal durch Sadovic, die Wiener durch Schriebl gefährlich.

Der offene Schlagabtausch zweier klar auf den Sieg fokussierter Teams setzte sich auch in den zweiten 45 Minuten fort. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, für einen Moment wähnten sich die "Jungveilchen" schon in Führung. Ein Topic-Treffer in der 69. Minute wurde aber wegen Abseits wie schon in der 35. Minute aberkannt.

Topscorer Sadovic erlöst St. Pölten in der 79. Minute 
Den einzigen weiteren regelkonformen Treffer erzielte St. Pölten dank Sadovic, der sich auf der rechten Seite gegen Rathfuss durchsetzte und in der 79. Minute den Sieg für die Niederösterreicher perfekt machte. Es war der bereits 12. Saisontreffer des 24-Jährigen, der nun gemeinsam mit Grödig-Goalgetter Viana die Torschützenliste anführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele