6. Sieg in Serie

Vienna Capitals fegen Laibach mit 6:2 vom Eis

Wien
01.12.2008 08:56
Der Erfolgslauf der Vienna Capitals nimmt kein Ende. Am Sonntag fegten die Wiener Schlusslicht Olimpija Laibach mit 6:2-(2:2,3:0,1:0) vom Eis und verteidigten damit souverän die Tabellenführung. Für die Capitals war der Heimerfolg über die Slowenen bereits der sechste Saisonsieg in Serie.

Das erste Drittel verlief noch ausgeglichen. Nach Toren der Routiniers Sean Selmser (7.) und Juha Riihijärvi (15.) schafften die Gäste aus Slowenien durch Topscorer Frank Banham (9.) und Kevin Mitchell (16.) zweimal den Ausgleich.

Capitals drehten erst im Mitteldrittel richtig auf
Im Mitteldrittel legten die Caps dann einen Zahn zu. Pat Lebeau (23./PP) sowie Riihijärvi (26.) und Selmser (30.) mit ihren jeweils zweiten Treffern an diesem Abend brachten die Caps auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt in einer nur im ersten Drittel spannenden Partie setzte Dan Björnlie mit dem Treffer zum 6:2.

Die Capitals behielten somit auch im dritten Saisonduell mit Laibach die Oberhand. Nach 27 Runden führen die Wiener die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung auf Black Wings Linz (6:3-Auswärtserfolg über den VSV) und den KAC (4:5-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Alba Volan Szekesfehervar) an.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele