Bittere 1:3-Schlappe

Getafe beendet Real Madrids Zwischenhoch

Fußball
30.11.2008 14:57
Das Zwischenhoch des spanischen Fußballmeisters Real Madrid ist vom "kleinen Nachbarn" Getafe brutal beendet worden. Vier Tage nach dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League verlor die Mannschaft von Trainer Bernd Schuster am Samstagabend beim Madrider Vorstadtclub überraschend klar mit 1:3.

Der Uruguayer Juan Angel Albin (3., 47.) und Ikechukwu Uche (82.) besiegelten vor 12.750 Zuschauern die dritte Saisonniederlage des aktuellen Meisters. Real war durch den Argentinier Javier Saviola (55.) nur der vorübergehende Anschlusstreffer gelungen. Für Schuster war die Pleite besonders bitter, der Deutsche hatte Getafe von 2005 bis 2007 trainiert und war danach zu den "Königlichen" gewechselt.

Barcelona setzt sich durch 3:0-Sieg ab
Der FC Barcelona hat die momentane Unform von Meister Real Madrid perfekt ausgenutzt. Mit einem unerwartet klaren 3:0-Auswärtserfolg gegen den FC Sevilla setzte sich der katalanische Spitzenreiter der Primera Division am Samstagabend sechs Zähler vom Erzrivalen ab. Samuel Eto'o (20.) gab im Stadion Sanchez Pizjuan von Sevilla mit seinem 14. Saisontor im 13. Ligaspiel den Startschuss für einen erfolgreichen "Barca"-Abend. Sevilla traf durch Torjäger Kanoute zwar kurz vor der Pause die Latte, vor allem der im letzten Ligaspiel gegen Getafe (1:1) noch geschonte Lionel Messi erwies sich aber als ständiger Gefahrenherd.

Der Argentinier war es auch, der per Doppelpack (79., 90.) in der Schlussphase die Entscheidung brachte. Sevilla verlor im Finish auch Stürmer Luis Fabiano, der nach einem Ellbogencheck gegen Busquets die Rote Karte sah. "Das war ein wichtiger Schritt, weil wir gegen einen möglichen Rivalen gepunktet haben", meinte ein zufriedener Barcelona-Coach Pep Guardiola.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele