Körperverletzung

Ben Tewaag muss hinter Gitter

Adabei
23.11.2008 16:49
Schlägereien, Beleidigungen, Fahren ohne Führerschein, Amtsanmaßung, Alkoholsucht oder Kokainkonsum: Ben Tewaag, besser bekannt als "Der Sohn von Uschi Glas", ist immer für eine Schlagzeile gut. Jetzt ist für den wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilten Schauspieler und Musiker aber vorerst Schluss mit lustig: Tewaag muss für mindestens drei Monate ins Gefängnis.

Sieben Monate nachdem der 31-Jährige zu einem halben Jahr Freiheitsstrafe verurteilt worden war, zog er seine Berufung gegen das Urteil zurück und muss somit die Haftstrafe antreten, wie die Staatsanwaltschaft München I am Sonntag entsprechende Medienberichte bestätigte.

Tewaag erwarte möglicherweise nur die halbe Strafe, weil er zum ersten Mal in Haft komme, hieß es. Im vergangenen Jahr hatte der Sohn von Uschi Glas einen Studenten bei einem Streit um ein Taxi vor einer Münchener Diskothek heftig auf die Nase geboxt und war dafür zu der Strafe verurteilt worden. Die Haft wird Tewaag in Hessen antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele