Primera Division

Real profitiert von Barca-Ausrutscher

Fußball
24.11.2008 11:14
Real Madrid ist der Gewinner der 12. Runde der spanischen Primera Division. Die "Königlichen", die Huelva bereits am Samstag mit 1:0 geschlagen haben, verkürzten als neuer Tabellenzweiter den Rückstand auf Leader Barcelona auf drei Punkte. Barca kam am Sonntag zu Hause gegen Nachzügler Getafe über ein 1:1 nicht hinaus. Keiner der anderen Verfolger konnte voll punkten.

Für Barcelona hätte es sogar noch schlimmer kommen können: Getafe war durch Manuel del Moral (19.) in Führung gegangen, Keita (71.) rettete dem Favoriten immerhin noch einen Punkt. Im Finish spielten zwar nur noch die Hausherren, Treffer gelang aber keiner mehr.

Der Tabellensechste Atletico Madrid vergab beim 1:1 in Numancia die Chance, den Rückstand auf die Spitze (11 Punkte) zu verkürzen. Ein Tor durch Diego Forlan in der 35. Minute war zu wenig, in der 90. Minute kostete ein Elfmeter-Tor von Numancias Bakero noch zwei Punkte.

Sneijder lässt Schuster ruhiger schlafen
Den Real-Siegestreffer am Samstag im Match gegen Huelva erzielte Wesley Sneijder in der 39. Minute aus einem abgefälschten Weitschuss. Durch den Sieg verschaffte sich der in der Kritik stehende Trainer Bernd Schuster etwas Luft.

Higuain und Sneijder verletzt
Allerdings vergrößerte sich das Real-Lazarett neuerlich, denn beim 1:0-Erfolg verletzten sich Gonzalo Higuain und Wesley Sneijder. Der argentinische Stürmer verstauchte sich nach Medienberichten vom Sonntag den linken Knöchel und wird den "Königlichen" im Champions-League-Spiel bei BATE Borisow höchstwahrscheinlich fehlen.

Der Niederländer, der gegen Huelva das Siegtor schoss, erlitt eine Zerrung, wird aber möglicherweise spielen können. Bei Real fällt Torjäger Ruud van Nistelrooy nach einer Knieoperation fast für die gesamte Saison aus. Zudem waren zuletzt Fabio Cannavaro, Mahamadou Diarra, Ruben de la Red und Arjen Robben nicht einsatzfähig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele