GKK im Brennpunkt

Gebietskrankenkasse ist Parlaments-Thema

Steiermark
22.11.2008 20:27
In der Vorwoche hat "Inoffiziell" exklusiv von einem Paukenschlag in der steirischen Gebietskrankenkasse berichtet (siehe Infobox). Der Generaldirektor, Herbert Gritzner, hatte angekündigt, ab März nicht mehr zu Verfügung zu stehen. Den nächsten Paukenschlag setzt jetzt BZÖ-Chef Gerald Grosz gemeinsam mit seinem obersteirischen Parlaments-Kollegen Hubert Spadiut. Kurz vor ihrem Abgang muss sich Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky noch mit einer Anfrage auseinandersetzen, die sich gewaschen hat.

Gleich 32 Fragen zum Schuldenstand der Krankenkasse sind im "Hohen Haus" deponiert worden. Darunter brisante: etwa, wie hoch das Defizit sei - Insider wollen ja von 200 Millionen Altschulden und weiteren 80 Millionen fürs laufende Jahr wissen. Der Pleitegeier lässt grüßen...

Ob es denn stimme, dass trotz des Defizits ein neuer Audi A6 (Listenpreis 50.000 ) als Dienstwagen angeschafft wurde. Und ob dieser von Kassenobmann Josef Pesserl auch privat genutzt werde...

Vermutungen scheinen die Orangen auch in Sachen Immobilien zu haben. Grosz verlangt von der Ministerin nämlich auch die Auflistung, welche Häuser sich in Kassenbesitz befinden - und welchen Zwecken sie jeweils dienen...

Und weil's so schön zur Medizin passt: Es wird ernst mit dem neuen Medizin-Vorstand für die Spitalsgesellschaft. 23 Bewerbungen sind eingegangen, neun dürfen sich den Hearings stellen, die am 1. Dezember abgeschlossen sein werden.

"Steiermark Inoffiziell" von Gerhard Felbinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele