Krebs besiegt

Applegate lässt sich die Brüste rekonstruieren

Adabei
07.11.2008 15:58
„Samantha Who?“-Darstellerin Christina Applegate wird ihre nach ihrer Brustkrebserkrankung entfernten Brüste rund um ihren 37. Geburtstag im November rekonstruieren lassen. Das hat die Schauspielerin, die als Kelly Bundy in der TV-Serie „Eine schrecklich nette Familie“ berühmt geworden ist, gegenüber einer US-Zeitschrift angekündigt.

„Gegen Brustkrebs zu kämpfen, kotzt mich echt an!“, machte Applegate gegenüber dem US-Magazin „TV Guide“ ihren Gefühlen nach der dramatischen Zeit jetzt Luft. Die Seriendarstellerin hatte im Frühjahr erfahren, dass sie an Brustkrebs erkrankt sei – und begann zu kämpfen.

Brustaufbau zum 37. Geburtstag
Da sie in ihrer Jugend die Brustkrebserkrankung und die  Chemotherapie ihrer Mutter, die den Krebs besiegt hat, miterleben musste, entschloss sie sich im Juli zu einer doppelten Mastektomie. Im August konnte sie verkünden, dass sie durch die Entfernung beider Brüste "absolut 100 Prozent" geheilt sei.

Ende November, sie feiert am 25. November ihren 37. Geburtstag, will die Schauspielerin sich erneut einer Operation unterziehen und die Brüste wieder aufbauen lassen.

Haus am Meer gekauft
Applegate erzählt in dem Interview auch, dass ihre Krankheit ihr bewusst gemacht hat, dass nur das Jetzt und Heute zählt und dass sie nicht mehr darauf warten sollte, sich ihre Träume zu erfüllen. „Als Erstes nach der Diagnose“, so die Schauspielerin, „habe ich mir ein Haus am Strand gesucht.“ Das wollte sie schon immer haben.

Applegate, die mit dem 39-jährigen Rocker Martyn Lenoble liiert ist, setzt sich nun für die Brustkrebshilfe und -aufklärung in den USA ein. Einer der nächsten Filme von Applegate wird übrigens „Everything Is Going To Be Just Fine“ („Alles wird gut“) heißen. Das wünschen wir ihr! Dass alles gut wird!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele