Er macht Ernst

Joaquin Phoenix gibt Filmkarriere für Musik auf

Adabei
02.11.2008 08:53
Was für ein Verlust für die Filmwelt! Der US-Schauspieler Joaquin Phoenix, der vor allem für seine Verkörperung der Musiklegende Johnny Cash bekannt und gelobt wurde, gibt Hollywood auf – für die Musik. Der 34-Jährige wolle sich künftig ganz auf die Produktion von Musikvideos konzentrieren, bestätigte seine Sprecherin Susan Patricola. Das Liebesdrama "Two Lovers" mit Gwyneth Paltrow werde sein letzter Leinwandauftritt sein.

Phoenix hatte seinen Abschied vom Filmgeschäft bereits bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in San Francisco angekündigt, doch die Fans hofften, dass er diese Aussage nicht ernst meinte. Laut dem TV-Sender NBC und der US-Klatschseite TMZ.com aber ist es dem 34-Jährige aber tatsächlich sehr ernst. Er habe sein Haus in den Hollywood Hills für vier Millionen Dollar (drei Millionen Euro) bereits zum Verkauf angeboten. Mit dem Starrummel hatte er sich nie anfreunden können.

Phoenix war für seine Rollen in den Filmen "Gladiator" (2000) und "Walk The Line" (2005) für einen Oscar nominiert. Für den zweiten Streifen, die Lebensgeschichte des legendären Country-Sängers Johnny Cash, lernte er singen und Gitarre spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele