Bye, bye Lars

Salzburg feuert Söndergaard

Sport
30.10.2003 07:53
Lars Söndergaard ist nicht mehr Trainer von Wüstenrot Salzburg. Klubchef Rudi Quehenberger hat den glücklosen Trainer aus Dänemark nach der blamablen 1:2-Heimniederlage gegen die Admira vor die Tür gesetzt. Sportdirektor Peter Assion übernimmt vorläufig auch das Traineramt beim Tabellenschlusslicht.
Fünf Niederlagen in Folge waren zu viel.Lars Söndergaard muss in Salzburg die Koffer packen. NachPasching (Zellhofer), Sturm (Gress) und Kärnten (Haubitz)war es der vierte Trainerwechsel dieser Saison in der T-Mobile-Bundesliga.
 
Söndergaard hatte seine Tätigkeit alsCheftrainer im September 2001 aufgenommen. Zuvor war er ein Jahrlang Co-Trainer von Hans Backe. Söndergaard war damit deram längsten dienende Trainer der Liga.
 
Quehenberger zieht Notbremse
Nach den schlechten Leistungen und der 1:2-Heimniederlagegegen die Admira zog Quehenberger die Notbremse und erklärte:"Die Zusammenarbeit ist beendet. Assion wird ab morgen mit derRute arbeiten."
 
Lob für Söndergaard
Quehenberger hält dennoch größe Stückevon Söndergaard, ist dafür auf die Mannschaft sauer:"Diese Mannschaft hat sich einen Trainer wie Söndergaardnicht verdient. Doch die heutige Leistung war katastrophal, damusste ich intervenieren. Ich kann ja nicht 22 Fußballerentfernen."
 
Weitere Zusammenarbeit geplant
Gleichzeitig mit dem Rauswurf bot Quehenberger Söndergaardeine weitere Zusammenarbeit mit Wüstenrot Salzburg an. Inwelcher Form das geschehen soll, will sich der Klub-Präsidentaber erst überlegen: "Ich muss erst Abstand gewinnen undmir das durch den Kopf gehen lassen."
 
Söndergaard hat Verständnis
"Natürlich bin ich enttäuscht, aber ichverstehe den Präsidenten. Trotzdem glaube ich, dass ich esnoch geschafft hätte, von unten raus zu kommen. Leider habeich die Möglichkeit jetzt nicht mehr", meinte der Däne.
 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele