Primera Division

Real siegt im Madrider Derby 2:1 gegen Atletico

Fußball
19.10.2008 13:45
Mit einem Blitztor und einem Treffer in letzter Sekunde hat Real Madrid das Derby gegen den Lokalrivalen Atletico Madrid mit 2:1 (1:0) für sich entschieden. Das K.o. für die Gastgeber in einer emotional geführten Partie im Vicente-Calderon-Stadion wurde bereits nach 34 Sekunden eingeleitet: Atletico-Torwart Leo Franco ließ sich von einem 20-m-Schuss des Niederländers Ruud van Nistelrooy überraschen. "So schnell geht das nicht einmal in einem Videospiel", kommentierte das Sportblatt "Marca" den Treffer. Erst in der 90. Minute war Atletico durch einen Simao-Freistoß der Ausgleich gelungen, dennoch gingen die Stadtrivalen von Real als Verlierer vom Platz.

Das kaum noch für möglich gehaltene Siegestor erzielte der Argentinier Gonzalo Higuain per Foulelfmeter in der 6. Minute der Nachspielzeit. Die "Königlichen" sind damit bereits seit neun Jahren bei Atletico ungeschlagen, für das Team von Javier Aguirre war es außerdem die dritte Niederlage in Serie. In der zweiten vorgezogenen Partie der siebenten Runde trennten sich Espanyol Barcelona und Villarreal torlos.

Real-Trainer Schuster sauer auf den Schiri
"Der Fußball überrascht mich immer wieder aufs Neue", stellte Aguirre nach Schlusspfiff fest. "Aguirre ist ein intelligenter Mann, aber nach 40 Jahren hat er von Fußball immer noch keine Ahnung", schrieb "El Pais" über die Taktik des Mexikaners. Real-Trainer Bernd Schuster schimpfte hingegen über den Schiedsrichter, der zum Protagonisten auf dem Spielfeld wurde. "Dass wir nicht mit 5:1 gewonnen haben, lag nur an ihm. Er schien eher an einem Ausgleich oder dem Sieg Atleticos interessiert."

Zwei Real-Treffer annulliert
Clos Gonzalez hatte in der ersten Spielhälfte gleich zwei Treffer von Van Nistelrooy und Raul annulliert, weil er jeweils eine Abseitsposition festgestellt hatte. In der 31. Minute stellte der Unparteiische auch Atletico-Verteidiger Luis Perea wegen einer Tätlichkeit gegen Wesley Sneijder vom Platz, kurz darauf foulte der wegen seines aberkanntes Treffers aufgebrachte Van Nistelrooy Gegenspieler Maniche und sah ebenfalls die Rote Karte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele