Dumm gelaufen

Schwarzfahrer attackiert Zugkontrollor

Steiermark
15.10.2008 10:36
In der Nacht auf Dienstag ist in der Oststeiermark ein Zugbegleiter von einem 25-jährigen Mann mit einem Faustschlag attackiert und verletzt worden. Der ÖBB-Bedienstete hatte zuvor zwei Männer kontrolliert, die keine Fahrscheine bei sich hatten. Erst tat das Duo noch so, als ob es bezahlen wollte, dann griffen sie den Kontrollor an. Bei dem Handgemenge verlor einer der Gauner allerdings seine Brieftasche, wodurch er identifiziert werden konnte.

Gegen 21.00 Uhr waren zwei Männer mit dem Regionalzug zwischen Gleisdorf und Laßnitzhöhe unterwegs, hatten aber keine Tickets gelöst. Bei der Kontrolle durch den 42-jährigen Zugbegleiter wollten die beiden Männer den Fahrpreis zuerst mit einer 50 Euro Banknote entrichten.

Duo sprang aus Zug und flüchtete
Kurz vor dem Bahnhofsbereich von Laßnitzhöhe versetzte dann aber plötzlich einer der Schwarzfahrer dem 42-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Dann versuchten die Schläger dem Mann die zuvor ausgehändigte Banknote zu entreißen - allerdings erfolglos. Am Bahnhof Laßnitzhöhe sprang das Duo aus dem Zug und flüchtete.

Haupttäter identifiziert
Dabei verlor einer der beiden Täter seine Brieftasche, in der sich sein Meldezettel, sein Lichtbildausweis und seine Bankomatkarte befanden. Dadurch konnte der Zugbegleiter den Haupttäter, einen 25-jährigen Asylwerber, wohnhaft im Bezirk Weiz, identifizieren. Der Kontrollor wurde im LKH Feldbach ambulant behandelt. Die Polizei hofft, bei der Einvernahme des Haupttäters auch auf die Spur des Komplizen zu kommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele