"Vote for Change"

Bruce Springsteen rockt wieder für Obama

Adabei
06.10.2008 12:38
Rockstar Bruce Springsteen hat am Sonntag mit einem Benefizkonzert den Wahlkampf des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama unterstützt. Bei dem Auftritt an der Ohio State University in Columbus rief der "Boss" Tausende potenzieller Wähler auf, Obama ihre Stimme zu geben. Dieser werde im Falle eines Wahlsiegs den internationalen Ruf der USA wieder herstellen, erklärte die Sänger. Und auch aus Kolumbien hat Obama prominente Unterstützung bekommen: Pop-Sängerin Shakira!

"Trotz des schrecklichen Niedergangs unseres Ansehens in der Welt bleiben wir (die USA) für viele Menschen ein Haus der Träume", sagte Springsteen vor rund 10.000 Besuchern des kostenlosen Akustik-Konzerts. "Und 1.000 George Bushes und 1.000 Dick Cheneys werden es niemals schaffen, dieses Haus niederzureißen."

Am Tag zuvor hatte Springsteen bereits in Philadelphia ein Konzert zur Unterstützung Obamas gegeben, ein weiterer Auftritt ist in Michigan geplant. Am 16. Oktober will der Sänger bei einem gemeinsamen Konzert mit Billy Joel in New York für den demokratischen Kandidaten werben.

Auch Shakira unterstützt Obama
Auch aus Kolumbien hat der demokratische Präsidentschaftskandidat prominente Unterstützung bekommen: Pop-Sängerin Shakira warb für den Politiker der Demokraten und rief die Latinos in den USA auf, im November zur Wahl zu gehen. Obama sei der beste Kandidat, er könne für Frieden sorgen und das Vertrauen der internationalen Gemeinschaft in die Vereinigten Staaten wiederherstellen, erklärte Shakira. Die USA "haben eine tiefe Bedeutung für mich, und ich glaube, das haben sie auch für die gesamte Welt", sagte die Grammy-Gewinnerin.

Doch noch viel mehr Stars mach(t)en sich Gedanken ums Thema US-Wahl. Mehr dazu findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele