Nicht zu brechen

Zwei-Stunden-Marke im Marathon unantastbar?

Sport
29.09.2008 15:37
Marathon-Weltrekordler Haile Gebrselassie, der im Jahr 2008 bei seinem Sieg in Berlin nach bereits 2:03:59 Stunden die klassischen 42,195 km absolviert hatte, glaubt nicht, dass er die magische Zwei-Stunden-Marke knacken kann. "Ich glaube, dass ich bestenfalls 2:02:59 laufen kann", erklärte der 35-jährige Äthiopier am Tag nach seinem Weltrekord.

Der 35-jährige Äthiopier schaffte bei der 35. Auflage des Rennens als erster Läufer den Sieg-Hattrick. "Ich bin so glücklich, alles war perfekt heute, alles hat gepasst, das Wetter, die Zuschauer. Seit ich laufe, ist Berlin mein Glück. Das ist meine Spezialstrecke", lautete der überglückliche Kommentar von Gebrselassie, der sich souverän vor dem Kenianer James Kwambai (2:05:36) sowie seinem Landsmann Charles Kamathi (2:07:48) durchsetzte.

Irina Mikitenko siegt bei den Frauen
Bei den Frauen fixierte die 36-jährige Irina Mikitenko in der Jahresweltbestzeit von 2:19:19 Stunden, die gleichzeitig nationalen Rekord bedeuteten, den ersten deutschen Sieg seit 1995, als Uta Pippig in Berlin erfolgreich geblieben war. Den drei Jahre alten Streckenrekord der Japanerin Mizuki Noguchi verfehlte die gebürtige Kasachin, die heuer schon in London triumphiert hatte, nur um sieben Sekunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele