"Wäre mein Traum"

Drews will nicht mehr “König von Mallorca” sein

Adabei
25.09.2008 15:40
Schlagersänger Jürgen Drews will nicht mehr länger nur der "König von Mallorca" sein. "Ich bin angetrieben von der Idee, mal wieder einen richtigen großen Hit zu landen", sagte der 63-Jährige im badischen Rust der Deutschen Presse-Agentur. Er arbeite täglich in seinem Studio an einem neuen Titel, mit dem er es an die Spitze der Hitparaden schaffen könnte. "Das wäre mein Traum."

Drews sagte, er wolle sich nicht auf dem Erfolg seiner alten Sachen ausruhen. "Für einen Hit habe ich viele Ideen im Kopf", so Drews. "Das Problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann, mit welchem Titel ich rausgehe."

„Ich stoße an meine Grenzen“
"Wenn ich noch einmal einen Hit hätte, könnte ich es zukünftig etwas ruhiger angehen", sagte Drews. "Dann hätte diese Tingelei ein Ende." Das zunehmende Alter mache ihm zu schaffen. "Ich stoße an meine Grenzen, ich habe einfach nicht mehr so viel Kraft wie früher." Künftig wolle er daher weniger Auftritte absolvieren als bisher.

Den Durchbruch schaffte Drews 1976 mit dem Schlager "Ein Bett im Kornfeld". Zuletzt hatte er im Jahr 2000 mit dem Stimmungslied "Der König von Mallorca" einen musikalischen Kassenschlager.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele