Rolle "geklaut"

Maggie Gyllenhaal fragte Katie um Erlaubnis

Adabei
21.08.2008 14:17
Maggie Gyllenhaal, die neue Rachel Dawes im Batman-Film "The Dark Knight", hat erst Katie Holmes um Erlaubnis gefragt, bevor sie deren Rolle in der derzeit alle Rekorde brechenden Fortsetzung von "Batman Begins" übernommen hat. "Der Regisseur versicherte mir, dass Katie das total locker sieht und vor allem anderweitig verpflichtet ist. Ich schrieb ihr dennoch ein E-Mail, weil mir ihr Segen wichtig war", so die 30-jährige Schwester von Jake Gyllenhaal, seines Zeichens "Brokeback Mountain"-Star und Reese-Witherspoon-Lover, zum Magazin "Celebrity". Tom Cruises Ehefrau hatte in der Batman-Neuauflage aus dem Jahr 2005 die Freundin des Titelhelden gespielt.

Gyllenhaal sagte, sie habe immer wieder vergessen, dass "The Dark Knight" eine Comic-Verfilmung sei, "weil alle Schauspieler so ernst und qualitätsbesessen waren wie bei einem Shakespeare-Drama". Einen gewaltigen Unterschied zu ihren sonstigen Filmen habe sich bei den Kostümen gezeigt: "Während ich sonst meine eigene Kleidung zum Dreh mitbringe, reichte das Budget diesmal für zahlreiche fabelhafte Outfits, die mir allesamt auf den Leib geschneidert wurden."

Bale lernte Schauspielerei von Pferden
Interessantes hat auch Batman-Darsteller Christian Bale jüngst erzählt: Der „Dark Knight“ hat seine Schauspieltechniken bei Pferden abgeschaut. "Ich liebe Pferde und habe viel von ihnen gelernt", sagte der 34-Jährige der Zeitung "The Japan Times" vom Donnerstag. "Sobald du ein Pferd beherrschst, so wie es dich auch beherrscht, gewinnst du mehr Selbstvertrauen", sagte der in Wales geborene Hollywood-Schauspieler.

Reiten habe einen sehr beruhigenden Rhythmus und sei sehr erfüllend, ergänzte der Tierfreund, der seit seiner Kindheit kein Fleisch isst und streunende Hunde und Katzen bei sich aufnimmt.

Alles zu "The Dark Knight" findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele