Grauenhafter Unfall

Fußgänger von Lkw überrollt – tot!

Österreich
12.08.2008 17:18
Ein grauenhafter Unfall hat sich am Dienstagvormittag in Wien-Alsergrund ereignet: Ein 79-jähriger Mann blieb an der Ecke Alserstraße/Spitalgasse an einem Lkw hängen, stürzte und geriet unter die Räder des Schwerfahrzeuges. Weil der Fahrer des Mehrtonners von dem Drama nichts mitbekam, überrollte er den Mann ein zweites Mal...

Mehrere Zeugen gaben an, dass der 79-Jährige zunächst an dem Lkw hängen geblieben war. Verzweifelt habe er versucht, sich von dem Fahrzeug zu lösen, und sei einige Schritte mit dem Lkw mitgelaufen. Doch er habe es nicht geschafft. Als der Fahrer sein Gefährt stoppte, sei der 79-Jährige gestürzt und mit dem Kopf unter die Räder geraten. Er dürfte sofort tot gewesen sein.

Der Fahrer hatte von dem Unfall aber nichts mitbekommen und überrollte den 79-Jährigen beim Wiederanfahren ein zweites Mal. Sowohl der Lkw-Fahrer als auch die Zeugen, die das grausame Unglück mitangesehen hatten, erlitten einen Schock und mussten von der Rettung versorgt werden.

Zweites Unfallopfer schwebt in Lebensgefahr
Auf der Kreuzung Grünbergstraße mit der Schönbrunner Schlossstraße ist ein etwa 40-Jähriger von einem Pkw erfasst worden. Der Mann wurde mit dem Krankenwagen ins Wiener AKH gebracht und schwebt in Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele