Magisches Datum

Am 8.8.´08 starteten auch in OÖ ins Eheglück

Oberösterreich
08.08.2008 17:57
Die Zahl 8 steht für Beständigkeit, Gleichgewicht und Unendlichkeit. Ein gutes Omen für die Liebe, die ein Leben lang halten soll. Deshalb haben sich gestern, am 8. 8. ´08, auch viele Paare das Jawort gegeben. „Es ist ein magisches Datum, ich hatte immer schon den Traum, an einem ganz speziellen Tag zu heiraten“, sagen etwa Sabine und Gerald Huber aus Haidershofen.

Im neuen Trauungssaal des Linzer Rathauses herrschte reges Kommen und Gehen, im Viertelstundentakt gaben sich 21 Paare das Jawort - an normalen Freitagen sind höchstens vier. Vier weitere Hochzeiten fanden auswärts statt.

Eine ganz besondere Bedeutung hat die Zahl 8 für Sonja und Mario Gründlinger aus Linz - und so kam natürlich nur dieser magische Termin in Frage: „Wir kennen uns seit genau acht Jahren, es war beim Fortgehen - und Liebe auf den ersten Blick“, erzählt das frisch gebackene Ehepaar. Und: „Auch auf meinem Fußballtrikot stand immer die 8“, lacht Mario.

Ausdauer zeigten Franziska und Andreas Weber aus Schwanenstadt, die den „Hochzeitsmarathon“ im Gmundener Schloss Ort eröffneten. Es hätte eigentlich schon der 7 .7. ´07 sein sollen - aber den verpassten sie, weil sich die Braut damals nicht für einen Termin entscheiden konnte.

Schon aus dem Kindergarten kennen sich Sabine und Gerald Huber aus Haidershofen, seit einem Schulskikurs ist es Liebe. Schönstes Hochzeitsgeschenk: Das zweite Baby kommt bald.

Und das nächste magische Datum wartet schon: Im Linzer Standesamt gab´s schon Anfragen für den 9. 9. ´09!

 

Foto: Horst Einöder

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele