Jetzt hat er Ruhe

Untersuchung von Heath Ledgers Tod eingestellt

Adabei
07.08.2008 15:00
Nachdem die Geschichte des tragischen Todes von Hollywoodstar Heath Ledger in den letzten Tagen wieder vermehrt in den US-Medien auftauchte – aufgezogen daran, dass die Schauspielerin Mary-Kate Olsen, eine enge Freundin des 28-Jährigen, sich seit Jänner weigerte, eine Aussage zu den teils mysteriösen Umständen zu machen – hat die US-Staatsanwaltschaft jetzt die Ermittlungen eingestellt, wie aus Polizeikreisen zu hören war. Der "Brokeback Mountain"-Star war im Jänner an einer versehentlich eingenommenen Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente gestorben. Die Drogenaufsichtsbehörde DEA wollte prüfen, wie er ohne Rezept in den Besitz mehrerer Medikamente gekommen war.

Mit dem Ende der Untersuchung kommt Mary-Kate nun um eine Vorladung herum, wie das das US-Magazin „People“ berichtet. Die 22-Jährige sollte zu dem fatalen Medikamenten-Mix befragt werden. Olsen habe weder etwas mit Ledgers Medikamenten zu tun, noch wisse sie, wo der australische Schauspieler sie sich beschafft habe, erklärte ihr Anwalt Michael Miller kürzlich.

Die Polizei hatte sechs verschreibungspflichtige Arzneimittel in Heath Ledgers Wohnung gefunden, darunter Beruhigungsmittel und Pillen gegen Angstzustände. Eine Masseurin, die den Schauspieler tot auf seinem Bett entdeckt hatte, rief eigenen Angaben zufolge zunächst Olsen an, erst danach informierte sie die Polizei.

Mehr dazu kannst du rechts in der Infobox nachlesen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele