Schuster sauer

“Besessenheit” von Ronaldo nervt Real-Trainer

Fußball
27.07.2008 20:18
Trainer Bernd Schuster hat die Club-Führung von Real Madrid wegen des monatelangen Tauziehens um Cristiano Ronaldo kritisiert. Die Verpflichtung des portugiesischen Mittelfeldstars vom Champions-League-Sieger Manchester United sei für den spanischen Meister zu einer "Besessenheit" geworden und lähme andere Spielereinkäufe, beklagte der 48-Jährige nach Presseberichten vom Sonntag im Trainingslager im steirischen Irdning.

"Diese Sache hätte vor der Europameisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden müssen", sagte Schuster. "Wir haben zwar einen Plan B, aber je mehr Zeit vergeht, umso schwieriger wird dessen Umsetzung." Zu diesem "Plan B" zählen an erster Stelle Rafael van der Vaart vom Hamburger SV sowie der spanische EM-Star David Villa von Valencia. Die "Königlichen" wollen ihr Angebot für den Niederländer demnach auf zwölf Millionen Euro nahezu verdoppeln. "Bringt mir van der Vaart!", soll Schuster gefordert haben.

Zu Cristiano Ronaldo meinte der Deutsche, er verstehe die Wut seines Kollegen Sir Alex Ferguson bei Manchester United. "Ich würde das Gleiche tun und mich ebenso wehren. Niemand möchte einen Spieler wie Cristiano verlieren", sagte Schuster. Zuletzt hatten die "Königlichen" 85 Millionen Euro für Ronaldo (23) geboten. Über den derzeitigen Stand der Dinge wisse er nichts, versicherte Schuster. Diese Woche sei aber ein Gespräch mit Real-Präsident Ramon Calderon vorgesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele