Extreme Fanreise

Fußballfans fahren mit Fischerboot zu den Färöern

Viral
16.07.2008 13:49
Fans des englischen Fußball-Klubs Manchester City haben mit einer noch nie da gewesenen Aktion bewiesen, dass der Verein ihr Leben ist. Sie charterten aus Angst vor den hohen Preisen für Fährtickets ein Fischerboot, um ihren Klub beim UEFA-Cup-Spiel am Donnerstag gegen EB/Streymur auf den Färöer Inseln - den österreichischen Fußball-Interessierten nur in allzu guter Erinnerung - zu unterstützen.

Trotz akuter Geldnot waren die zwölf City-Fans laut einem Bericht der britischen "Sun" von ihrer Heimatstadt aus aufgebrochen, um beim eher zu vernachlässigenden Match unbedingt dabei zu sein. Die Männer nahmen dafür eine extrem lange Reise in mehreren Etappen auf sich.

Zunächst ging es per Auto ins schottische Aberdeen, wo sie eine Fähre nach Lerwick auf den Shetland-Inseln nahmen. Zwölf Stunden dauerte schon alleine dieser Reise-Abschnitt. In Lerwick charterten die hartgesottenen Fans das Fischerboot "Three Sisters", um nach Torshavn überzustellen. Die Fahrt auf der bekannt rauen See kann je nach Wellengang bis zu 26 Stunden dauern.

"Hoffentlich lässt City den Ball im Netz zappeln"
Die Truppe rund um Organisator Leighton Gobbett brach schon am Dienstag zur Reise zu den Färöer Inseln auf und soll am Donnerstag knapp vor Anpfiff in Torshavn einlaufen. Gobbett war knapp vor der Abreise von dem Abenteuer begeistert: "Das wird sicher einer der lustigsten Trips, der jemals zu einem Fußball-Match gemacht wurde!" Einer seiner Kumpels ergänzente: "Ich glaube, wir sind die ersten, die zu einem Auswärtsmatch mit einem Fischerboot anreisen. Jetzt hoffen wir, dass City den Ball ein paar Mal im Netz zappeln lässt."

Zur körperlichen Stärkung haben die zwölf Burschen Verantwortliche des Fußball-Magazins "FourFourTwo" überredet, sie mit diversen alkoholischen Getränken zu unterstützen. Herausgeber Matthew Weiner war sofort für den Spaß zu haben: "Diese Reise repräsentiert alle Dinge, warum es so großartig ist, Fußball-Fan zu sein. Diese Burschen lieben ihr Klub und tun alles, um ihr Team spielen zu sehen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele