Wilde Bison-Attacke

Bäuerin von Bullen auf die Hörner genommen!

Österreich
08.07.2008 20:35
Dramatische Szenen in einem Gehege in Altenmarkt an der Triesting in Niederösterreich: Bei der Fütterung schwenkte ein Bisonbulle plötzlich seinen gigantischen Kopf und spießte die 34-jährige Verena K. mit seinen Hörnern regelrecht auf. Die vierfache Mutter erlitt schwerste Verletzungen und wurde ins Spital geflogen.
Mit Karotten wollte Verena K. im Beisein ihres Gatten Edi die drei Bisons am Grundstück der Schwiegereltern verwöhnen - doch die eigentlich ungefährliche Fütterung nahm für die 34-Jährige ein dramatisches Ende: Gerade als sich die vierfache Mutter vor dem Gehege bückte und zum Kübel greifen wollte, schwenkte der einjährige Bulle - voller Erwartung auf die Mahlzeit - seinen gigantischen Kopf und spießte Verena K. auf. Der Oberschenkel der Frau wurde von den mächtigen Hörnern regelrecht durchbohrt - schreiend vor Schmerzen sackte die Frau zu Boden.

Schwiegermutter war "wie gelähmt"
Ihr Mann rief um Hilfe und alarmierte per Handy die Rettung. "Ich hörte meinen Sohn und rannte zum Stall. Als ich meine Schwiegertochter mit der offenen Wunde dort liegen sah, war ich einen kurzen Moment wie gelähmt. Dann legte ich ihren Kopf auf meinen Schoß und streichelte sie. Verena hatte unerträgliche Schmerzen", schildert Anna K. (70) der "Krone".

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 34-Jährige mit dem ÖAMTC-Huschrauber ins Spital nach Baden geflogen. Sie ist bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

Von Klaus Loibnegger und Reinhard Judt, KronenZeitung

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele