Explosive Dämpfe

Heuraupe wird zum gefährlichen Feuerrad

Kärnten
03.07.2008 17:45
Am Mittwochnachmittag hat sich eine Heuraupe beim Starten entzündet und rollte als brennender Feuerball meterweit über ein steiles Feld. Dort wurde sie gegen mehrere Bäume geschleudert. Die Feuerwehr musste einschreiten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Rangersdorf (Bezirk Spittal/Drau). Als ein 57-jähriger Bauer seine Heuraupe starten wollte, stach plötzlich eine riesige Stichflamme aus dem Tank. Der hatte sich vermutlich aufgrund von Benzindämpfen entzündet.

Das Gerät bewegte sich bereits, der Bauer konnte die Heuraupe nicht mehr aufhalten. Die Arbeitsmaschine fuhr brennend als Feuerball etwa 80 Meter weit über ein steiles Feld und wurde schließlich gegen mehrere Bäume geschleudert.

Der Bauer konnte den Brand nicht selbst löschen und verständigte die Feuerwehr, die mit 18 Männern im Einsatz stand. Der Landwirt wurde nicht verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele