5.000 ¿ Schaden
Hunderte tote Fische in Fernitzer Teich entdeckt
Am Sonntag gegen 09.45 Uhr wurden die Fische tot an der Wasseroberfläche treibend entdeckt. Der Obmann des Fischvereines Mellach erstattete Anzeige. Insgesamt wurden 400 tote Fische - Karpfen, Schlei, Amur, Rotfeder, Tolstolop, Koi-Karpfen, Stör und Karausche - aus dem Teich gefischt. Ihr Gesamtwert beträgt 5.000 Euro.
Beweismaterial wird untersucht
Die Polizei entnahm mehrere Wasserproben sowie tote und lebende Fische. Das Beweismaterial wird jetzt von der Gewässeraufsicht der Steiermärkischen Landesregierung untersucht.
Keine öffentlichen Zu- und Abflüsse
Der Fernitzer Fischteich hat eine Fläche von 2.500 Quadratmeter und keine öffentlichen Zu- oder Abflüsse. Er wird ausschließlich vom Grundwasser gespeist. Zur Erhaltung der Sauerstoffkapazität ist eine Wasserlüftungspumpe installiert.
Symbolbild
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).