Traurige Bilanz

Fünf Motorradunfälle an diesem Wochenende

Kärnten
30.06.2008 14:55
Das vergangene sonnige Wochenende haben viele Motorradfahrer für eine Ausfahrt genützt. Leider sind dabei auch fünf Unfälle passiert. Ein Tscheche ist auf der Turracher Bundesstraße gestürzt und wurde dabei schwer verletzt. In Fresach hat sich ein junger Mann den Unterschenkel gebrochen, er war mit seiner Motocross-Maschine verunglückt. In Miklautzhof sind am Samstagnachmittag ein Autofahrer und ein Motorradfahrer zusammen gestoßen. Auf der Packer Bundesstraße verbremste sich ein Mann und stürzte und in Völkermarkt wurde ein Mopedfahrer von einem Auto abedrängt.

Ein 34-jähriger Tscheche ist gegen 13.40 Uhr bei der Talfahrt von der Turrach mit seinem Motorrad gestürzt. Die Maschine schlitterte einige Meter auf der Straße dahin, der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 14.15 stürzte ein 19-jähriger Salzburger mit seiner Motocross-Maschine im Freizeitpark Fresach und brach sich dabei den rechten Unterschenkel. Die Rettung brachte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Villach.

In einer Kurve auf der Bundesstraße in Miklautzdorf sind gegen 16.00 Uhr ein 30-jähriger Kraftfahrer aus Bad Eisenkappel mit seinem Auto und ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Globasnitz auf einem Motorrad zusammen gestoßen. Der Globasnitzer und seine auf dem Sozius mitgefahrene Frau wurden bei diesem Unfall schwer verletzt. Beide wurden nach einer Notversorgung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Ein 44-jähriger Schlosser aus Spielberg in der Steiermark und eine auf dem Sozius mitgefahrene 29-jährige Kellnerin aus Zeltweg sind bei einem Unfall am Samstag gegen 16.30 Uhr schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich verbremst. Die Rettung brachte beide ins Landeskrankenhaus Wolfsberg.

Verletzt wurde auch ein 24-jähriger Arbeiter, der mit seinem Moped in Völkermarkt gestürzt ist. Der Mann war von einem Auto überholt worden, das ihn von der Straße drängte. Ein Alkotest beim Arbeiter ergab 0,56 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele