Gentleman-Räuber
Räuber "arbeitet" ohne Maske weiter
Am 29. April hat der gut 1.90 Meter große Unbekannte die Kärntner Sparkasse in der Klagenfurter Pischeldorfer Straße überfallen. Wobei es ein ungewöhnlicher Coup war: Der Mann spazierte unbewaffnet in die Filiale, bediente sich selbst an der Geldlade und lief weg.
Er ist ein "Gentleman"
Auch in Salzburg und Innsbruck schlug der Täter zu. Zuletzt am Donnerstag. Wir berichteten. Wieder trug er keine Maske, wieder wurde der "Gentleman-Gauner", der stets höflich zu seinen Opfern ist und - vielleicht zur Tarnung - Englisch spricht, von den Überwachungskameras aufgenommen. (siehe Fotos)
Hatte er erstmals eine Waffe dabei?
Wieder gelang ihm die Flucht - erst zu Fuß, dann mit dem Taxi. Die Spur verliert sich am Tivoli-Stadion in Innsbruck. Neu ist allerdings, dass er diesmal vermutlich eine Waffe bei sich hatte. Weitere Coups werden befürchtet.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).