Gentleman-Räuber

Räuber “arbeitet” ohne Maske weiter

Kärnten
30.06.2008 16:17
Noch immer ist jener Räuber auf der Flucht, der bereits vier Banken in Kärnten, Salzburg und Tirol überfallen hat. Auffallend dabei ist, dass der Mann unmaskiert und zumeist auch unbewaffnet in die Geldinstitute marschiert. Er ist stets höflich zu seinen Opfern. Trotz vieler Fahndungsfotos gibt es keine Spur zum Täter.

Am 29. April hat der gut 1.90 Meter große Unbekannte die Kärntner Sparkasse in der Klagenfurter Pischeldorfer Straße überfallen. Wobei es ein ungewöhnlicher Coup war: Der Mann spazierte unbewaffnet in die Filiale, bediente sich selbst an der Geldlade und lief weg.

Er ist ein "Gentleman"
Auch in Salzburg und Innsbruck schlug der Täter zu. Zuletzt am Donnerstag. Wir berichteten. Wieder trug er keine Maske, wieder wurde der "Gentleman-Gauner", der stets höflich zu seinen Opfern ist und - vielleicht zur Tarnung - Englisch spricht, von den Überwachungskameras aufgenommen. (siehe Fotos)

Hatte er erstmals eine Waffe dabei?
Wieder gelang ihm die Flucht - erst zu Fuß, dann mit dem Taxi. Die Spur verliert sich am Tivoli-Stadion in Innsbruck. Neu ist allerdings, dass er diesmal vermutlich eine Waffe bei sich hatte. Weitere Coups werden befürchtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele