Tödlicher Unfall

Fußgängerin in NÖ auf Gehsteig von Auto erfasst

Österreich
30.06.2008 18:44
In Niederösterreich hat am Sonntag eine 68-jährige Frau einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Dabei starb eine 79-jährige Fußgängerin. Zunächst berührte die Lenkerin ein ausparkendes Auto und fuhr dann im Rückwärtsgang auf die Nebenfahrbahn. Dabei krachte die Lenkerin mit dem Heck ihres Fahrzeuges neuerlich in ein parkendes Auto. Danach stieg die Frau noch einmal aufs Gas und erfasste auf dem Gehsteig zwei Fußgängerinnen.

Die erste Kollision mit dem ausparkenden Auto dürfte das Nervenkostüm der Frau zu sehr strapaziert haben. In der Hektik legte sie den Rückwärtsgang ein und krachte mit dem Heck in ein weiteres Auto. Nach der zweiten Kollision gab die Pensionistin noch einmal Gas, geriet mit dem Wagen auf den Gehsteig und erfasste die beiden Fußgängerinnen.

Eine 79-jährige Frau wurde dabei zu Boden gestoßen, sie erlitt leichte Verletzungen. Eine andere, ebenfalls 79-jährige Frau wurde zwischen dem Auto und einer Hausmauer eingeklemmt. Die Pensionistin wurde noch ins Krankenhaus Mödling gebracht, wo sie wenig später starb.

Foto: Feuerwehr Perchtoldsdorf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele