Beine abgetrennt

26-jähriger Mann von Zug erfasst und getötet

Kärnten
29.06.2008 18:28
Ein schrecklicher Unfall hat sich Sonntag Früh auf dem Bahnhof in Kappel am Krappfeld im Bezirk St.Veit/Glan ereignet. Ein 26-jähriger Arbeiter aus Kappel war nach einer Zechtour vermutlich auf dem Bahnsteig eingeschlafen. Um 04.44 Uhr kam es zum Unglück: Ein durchfahrender Schnellzug zog den Mann unter die Räder und trennte ihm beide Beine ab. Der 26-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Trauer herrscht in Kappel am Krappfeld, wo am Mittwoch der erst 26-jährige Oliver K. zu Grabe getragen werden muss.

Nur 50 Meter vom Elternhaus entfernt
Der Mechaniker ist Sonntag um 4.44 Uhr ums Leben gekommen, als er nur 50 Meter von seinem Elternhaus entfernt neben dem Bahnsteig vom Schnellzug nach Bruck erfasst wurde.

"Der geschockte Lokführer berichtete, dass er den jungen Mann dort liegen gesehen habe. Er leitete sofort eine Notbremsung ein - aber vergeblich", berichtet ein Althofener Polizist. Für die Beamten steht fest, dass es ein unglücklicher Unfall ohne Fremdverschulden war.
 
Vermutlich hatte Oliver K., der zuvor mit Freunden mehrere Lokale besucht hatte, den Heimweg nicht mehr gefunden und sich beim Bahnhof dann ausruhen wollen. Dabei dürfte ihn der Schlaf übermannt haben.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele