"Zufriedenstellend"

Sturm mit gutem Finish, KSV “zu überheblich”

Steiermark
30.06.2008 13:55
Anfangs Probleme, aber dann doch ein 2:1 gegen Kosice (Slowakei), bei dem das Siegestor durch Marko Stankovic (Bild) schön herausgespielt war - Sturm-Coach Foda war mit dem Test in Stainach nicht unzufrieden. Kapfenberg-Coach Gregoritsch dagegen kritisierte nach dem 4:4 gegen Leoben: "Im Finish zu überheblich..."
Sturm - Kosice 2:1 (0:0) - "Auch wenn sich Höhen und Tiefen noch abwechseln, positiv war, dass wir das Match nach einem 0:1 noch gedreht haben. Die Kraft stimmt jedenfalls bereits." Weniger happy ist Foda, dass Lamotte (Hüfte) und Muratovic (Adduktoren) blessiert wurden - und vor allem mit dem Geschehen tags zuvor. Dass Sportdirektor Hörmann den Klub verlässt (siehe Infobox), trifft ihn sehr. "Walter und ich haben einen sehr guten Kontakt - es hat mich sehr überrascht."

Ob er künftig in Doppelfunktion (Sportdirektor und Coach) arbeitet, wie es sich Präsident Rinner vorstellen kann? "Vorerst kein Thema", winkt er ab, "wir werden am Montag besprechen wies weiter geht."

Dann weiß Foda (am Sonntag beim EURO-Finale in Wien) auch schon, wie am Samstag der UI-Cup-Gegner heißt - Soligorsk hat heute gegen Cracovia nicht nur Heimvorteil, sondern auch das Hinspiel 2:1 gewonnen.

KSV - DSV Leoben 4:4 (3:1). - DSV-Trainer Kump lobte nachher die Moral seiner Truppe, KSV-Kollege Gregoritsch war mit der Moral der seinigen weniger happy: "70 Minuten war's okay, aber dann wurde zu überheblich gespielt." Nach gut einer Stunde hatte der Aufsteiger (nicht zuletzt aber auch durch zwei Eigentore von Friess und Muhr) 4:1 geführt. Der Nigerianer Friday wird nicht verpflichtet.

Stark bei den Donawitzern Amateur Anes Krivic, der nur durch die vielen Ausfälle (sechs Verletzte) ins Team kam und zwei Tore machte. Neuerwerbung Ralph Spirk war noch nicht dabei.

Sturm - Kosice 2:1 (0:0), Tore: Haas, Stankovic; Serecin.

Kapfenberg - DSV Leoben 4.4 (3:1), Sencar 2, Friess (Eigentor), Muhr (Eigentor); Krivic 2, Rauter, Alar.

Allerheiligen - Gratkorn 0:2 (0:1). Windisch, Hassler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele