Ungebremst

Junger Mofafahrer kracht frontal in Auto

Kärnten
28.06.2008 16:31
Ein 16-jähriger Schlosserlehrling ist am Samstag mit seinem Mofa in das entgegenkommende Leichtfahrzeug eines Pensionisten gekracht. Vermutlich war er zu schnell unterwegs. Der Jugendliche wurde über das Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er zog sich mehrere Brüche zu.

Der 16-Jährige fuhr Samstagmittag mit seinem Mofa auf der Magersdorfer Gemeindestraße im Bezirk Wolfsberg. In einer unübersichtlichen Linkskurve in Magersdorf kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte ungebremst in das entgegenkommende vierrädrige Leicht-Kfz eines 75-jährigen Pensionisten aus Magersdorf.

Über das Fahrzeug geschleudert
Der Jugendliche wurde über das Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Dabei erlitt er einen Bruch der rechten Speiche und einen Bruch des linken Oberschenkels. Er wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Der Pensionist im Auto blieb unverletzt.

Mofa wurde sichergestellt
Sowohl das Motorrad, als auch das Leichtfahrzeug wurden stark beschädigt. Die Polizei vermutet, dass der Unfall mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als 45 km/h passiert sei. Aus diesem Grund wurde das Mofa über Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Untersuchung sichergestellt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele