Ungebremst
Junger Mofafahrer kracht frontal in Auto
Der 16-Jährige fuhr Samstagmittag mit seinem Mofa auf der Magersdorfer Gemeindestraße im Bezirk Wolfsberg. In einer unübersichtlichen Linkskurve in Magersdorf kam er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte ungebremst in das entgegenkommende vierrädrige Leicht-Kfz eines 75-jährigen Pensionisten aus Magersdorf.
Über das Fahrzeug geschleudert
Der Jugendliche wurde über das Fahrzeug geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Dabei erlitt er einen Bruch der rechten Speiche und einen Bruch des linken Oberschenkels. Er wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Der Pensionist im Auto blieb unverletzt.
Mofa wurde sichergestellt
Sowohl das Motorrad, als auch das Leichtfahrzeug wurden stark beschädigt. Die Polizei vermutet, dass der Unfall mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als 45 km/h passiert sei. Aus diesem Grund wurde das Mofa über Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Untersuchung sichergestellt.
Symbolfoto
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).