Sekundenschlaf

Drei Verletzte und brenzlige Situation

Steiermark
29.06.2008 13:35
Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Wohnmobil (siehe Foto) hat sich Samstag früh auf der Südautobahn in der Oststeiermark ereignet. Ein tschechischer Lenker war bei der Heimreise aus Kroatien vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf von der Fahrbahn abgekommen, der Camper schleuderte gegen eine Betonleitwand und stürzte zur Seite. Ein Beifahrer wurde schwer, zwei weitere wurden leicht verletzt.

Mehr Bilder findest du in der Infobox!

Zu dem Unfall war es laut Autobahnpolizei kurz nach 3.00 Uhr gekommen. Ein 56-jähriger tschechischer Staatsbürger war mit seinem Wohnmobil Richtung Wien unterwegs, als er im Gemeindegebiet von St. Johann in der Haide im Bezirk Hartberg rechts gegen eine Betonleitwand geriet. Das Fahrzeug stürzte um und blieb seitlich gekippt am ersten Streifen liegen.

Explosionsgefahr durch Leichtsinn
Die verletzten Mitfahrer wurden vom Roten Kreuz ins LKH Hartberg gebracht. Laut Feuerwehr war die Situation bei der Bergung insofern prekär, weil der Lenker des Wohnmobils während der Fahrt den Gashauptschalter nicht ausgeschaltet hatte und somit nicht klar war, ob Propangas ausgetreten und mit Explosionsgefahr zu rechnen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele