"Saftige Watsch'n"
Religionslehrer rutscht die Hand aus
Mutter erstattete Anzeige
Die Mutter ging mit ihrem Sohn ins Krankenhaus ("Die Ärzte haben eine Verletzung festgestellt") und erstattete danach Anzeige bei der Polizei. Der Schuldirektor bestätigte gegenüber der "Krone", dass es "einen derartigen Vorfall" gegeben habe. Meinte aber, dass das alles "nicht so dramatisch" gewesen sei. Außerdem ließ er durchblicken, dass es dem Kollegen "sehr leid tut".
Lehrer nicht suspendiert
Für den Brucker Bezirksschulinspektor Karl Liebminger ist ein derartiges Verhalten "in jedem Fall inakzeptabel", suspendiert worden sei der Lehrer aber nicht: "Er hat sich sogar bei einem Anti-Gewalt-Projekt in der Schule sehr engagiert - und jetzt muss ihm dieser Fehler passieren..."
von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).