Zwei Arbeitsunfälle
Baugerüst beim Unteren Belvedere eingestürzt
Zu dem Unfall auf der Baustelle am Rennweg beim Unteren Belvedere war es im Zuge von Renovierungsarbeiten gekommen. Während die Gerüstbauer bereits mit der Demontage des 50 Meter langen Aufbaus beschäftigt waren und Verankerungen lösten, waren zehn Männer noch mit Malerarbeiten befasst. Das Gerüst gab nach, vier Männer stürzten aus ungefähr sieben Meter Höhe in die Tiefe.
Drei Arbeiter sind mit leichten Blessuren relativ glimpflich davon gekommen, ein 39-jähriger Gerüstbauer hat ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Bruch der Wirbelsäule erlitten. Laut Polizeiangaben schwebt der Mann in Lebensgefahr. Die Männer wurden mit der Rettung ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus eingeliefert.
Arbeiter stürzt in die Tiefe
Nahezu zeitgleich hat sich ein weiterer Arbeitsunfall am Matzleinsdorfer Platz ereignet. Ein bei der Baustelle am Zentralbahnhofsgelände beschäftigter Mann ist von einer fünf Meter hohen Mauer gestürzt.
Der 48-jährige Arbeiter wurde mit einem Kran geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in das SMZ-Ost geflogen. Er hat sich schwere innere Verletzungen sowie eine Verletzung der Wirbelsäule zugezogen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).